Das solltest du beachten bei ersten Date...

"Wie erkenne ich beim ersten Date, ob jemand zu mir passen könnte und worauf muss ich achten, dass ich nicht versehentlich den Falschen/die Falsche abserviere?" 

 

Sind das deine Gedanken? Ich möchte dir dazu eine kleine persönliche Geschichte erzählen.

 

Mein erstes Date mit meinem Partner war sehr entspannt. Es war ein warmer Sommertag und wir haben uns in einem Quartiercafé verabredet, welches vor kurzem ganz frisch eröffnet hatte. Sam kam mir entgegen mit kurzen Sommerhosen und einem schlendernden Gang...

Mir ist sofort aufgefallen, dass ich mich wohl fühlte in seiner Gegenwart. Dass ich seine Stimme und seinen Humor mochte. Ich fand ihn optisch hübsch, aber es hat mich jetzt nicht umgehauen.

 

Wir sind in ein lockeres, entspanntes Gespräch eingestiegen und haben über Alltägliches geredet, wahrend wir Café tranken und Himbeeren naschten. Ich spürte in mich hinein. Keine Spur von Aufregung, kein Prickeln (Später habe ich von ihm erfahren, dass es ihm genau so ging). 

 

Ich war auf dem Weg, mich von einer Infektion zu erholen und ziemlich müde. 

Irgendwann hatte ich genug vom Reden und das Bedürfnis nach Hause zu gehen. Bei der Verabschiedung spürte ich, dass er wahrscheinlich an mir interessiert sein könnte. Ich konnte dieses Interesse an ihm jedoch nicht erwidern weil ich neben dem ausbleibenden "Es-haut-mich-aus den-Socken"-Effekt bestimmte Erwartungen hatte, welche auf ihn nicht zutrafen.

 

Beim Blick auf die Uhr habe ich auf dem Nachhauseweg jedoch erstaunt festgestellt, dass wir ca. 2,5 Stunden miteinander verbracht hatten. Die Zeit ist wie im Flug vorbei gegangen und ich hatte es erst jetzt bemerkt. 

Zuhause angekommen, hakte ich die Sache als einmaliges Date jedoch für mich ab.

 

Nach einer Woche hat dann eine Whats app - Nachricht von Sam auf meinem Telefon aufgeleuchtet. "Hey Anne, ich bin gerade aus den Ferien zurück gekommen. Hast du Lust mal etwas zu unternehmen nächste Woche?" 

Mein Herz hat einen einen Luftsprung gemacht, was mich gleichzeitig überrascht hat. Denn ich bin ja der Meinung gewesen, dass er nicht in mein Leben passen kann. 

 

Naja...habe ich zumindest so gedacht...

 

Mittlerweilen sind wir verlobt und er ist für meine Tochter zu einem väterlicher Freund geworden.

 

Mit meiner ganz persönlichen Geschichte möchte ich dir aufzeigen, dass das erstes Date auch ganz unspektakulär sein kann. Es könnte sich um deinen Traumpartner handeln. 

Ich empfehle dir, dich zu öffnen für die Möglichkeit, dass es so sein könnte. 

 

Wenn auch du beim Daten deinen Traumpartner nicht verpassen willst und Unterstützung möchtest, dann melde dich bei mir für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch.

 

 

❤ Anne 

⬇ Hier klicken!